SZB002: Wie wir den Klimawandel (nicht) überleben

In der zweiten Folge haben wir zur Abwechselung mal versucht, ein dickes Brett zu bohren, weil es (der erkältete) Felix es so wollte: Klima und alles was dazu gehört Aber auch für Peter (auch angeschlagen) ist die Klimakatastrophe die elementare politische Frage, da man mit der Natur nicht diskutieren kann, auch wenn er das in der Folge nicht sagt, denn wenn man zweimal Aufnehmen muss (mit Zeitdruck), dann entfallen schon mal Sachen.

Disclosure: Wir sind keine Experten und spielen auch keine im Fernsehen.

Worüber wir sprechen:

Stoff:

  • Trump: It’s a hoax (YouTube)
  • Kalkofe: Storch (mit Tilo Jung) (YouTube)
  • Lesch zum Klimawandel (2012, YouTube)

Empfelixungen:

Wir freuen uns sehr über Feedback! Bitte hier kommentieren, eine E-Mail an podcast@schnapszahlbrothers.de schreiben oder unter 089/21550345 eine Mailboxnachricht hinterlassen!

P. S.: Peter ist immer noch nicht happy mit dem Sound, und teilweise wäre mehr Feinschnitt gut gewesen. Aber die Sendung musste ja noch irgendwie zeitgerecht erscheinen. Wir bitten um Vergebung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere