Ein letztes Mal verbinden sich die (noch!) schnapszahligen Brüder mittels Internet und voller Hoffnung, das Thema Hoffnung angemessen behandeln zu können. Aber Peter verträgt das nordische Seeklima in Skagen und das ungewohnte Urlauben nicht und Felix trinkt hart Schnaps, damit er das auch einmal in einer Podcastfolge getan hat.

Somit scheitern unsere Antihelden auch an ihrem letzten Thema, dafür aber über eine besonders lange Episodenlänge. Wie ungeschickte, parkinsonkranke Tarzane versuchen sie sich dabei an ihren bisherigen Themen entlang zu hangeln und reden dann (vor allem Peter) über Inhalte anderer Anbieter, die sie am selben Tag konsumiert haben, anstatt sich in der Zeit tatsächlich vorzubereiten. Dabei führen sie ironischerweise Konsumkritik durch und machen absurde Vorschläge, wie denn die Welt zu retten sei. Hoffnung eben, diggis!

Warnung: Diese Folge enthält Gähnen, Nebengeräusche, Verhaspel, Gestammel, Ähs und Ähms.

Zum Weiterhören:

Für letztes Feedback und Posteranfragen bitten wir diesmal ganz schlicht und einfach um eine Mail an podcast@schnapszahlbrothers.de. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!